Stainless Steel Filter Housings

Filtergehäuse aus Edelstahl

Partikel- und Koaleszenzfilterelemente

Stainless Stell Filter Elements

Filterelemente aus Edelstahl

Disposable In-Line Filters

Einweg-Inline-Filter und -Adsorber

Classic Filters

Classic Filters ist ein in Großbritannien ansässiger Hersteller mit einem globalen Vertriebsnetz, das sich auf Partikel- und Koaleszenzfiltergehäuse und -elemente spezialisiert hat. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Filtergehäuses und Elements für Ihre Anwendung benötigen, oder füllen Sie unser Online- Bewerbungsformular aus.

Das Neueste aus unserem Blog

  • Wasserstoff-Elektrolyseur

    Filter für Wasserstoffelektrolyseure

    Was ist ein Wasserstoffelektrolyseur? Ein Elektrolyseur ist ein System, das Elektrizität verwendet, um Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zu zerlegen. Mittels Elektrolyse erzeugt der Elektrolyseur Wasserstoffgas. Der verbleibende Sauerstoff wird in die Atmosphäre abgegeben oder kann für andere industrielle Anwendungen gesammelt werden. Warum werden Filter benötigt? Der Wasserstoff wird große Mengen Wasser enthalten, die entfernt…

    Weiterlesen

  • Symbol für die Biogasproduktion

    Biogasfilter für den Veredelungsprozess

    Benötigen Sie eine Biogasfilteranlage? Das durch die anaerobe Vergärung organischer Abfälle erzeugte Biogas kann in Biomethan umgewandelt werden, dies wird als Biogasaufbereitung bezeichnet. Um weitere CO2-Emissionen zu vermeiden, kann diese zu 100 % erneuerbare Energie verwendet werden, um fossile Brennstoffe zu ersetzen. Biogas-Upgrade-Technologie Es stehen verschiedene Technologien zur Biogasaufbereitung zur Verfügung, wie z. B. chemische…

    Weiterlesen

Stainless Steel Filter Housings

Stainless Steel Filter Housings

Particulate & Coalescing Filter Elements

Stainless Stell Filter Elements

Stainless Steel Filter Elements

Disposable In-Line Filters

Disposable In-Line Filters and Adsorbers

Classic Filters

Classic Filters are a UK based manufacturer with a global distributor network specialising in particulate & coalescing filter housings and elements. Please contact us if you need some assistance in selecting the correct filter housing & element for your application or complete our online Applications Form.

Latest from our Blog

  • Hydrogen Electrolyser

    Filters for Hydrogen Electrolysers

    What is a Hydrogen Electrolyser? An electrolyser is a system that uses electricity to break water into hydrogen and oxygen. Using electrolysis, the electrolyser creates hydrogen gas. The oxygen that remains is released into the atmosphere or can be collected for other industrial applications. Why are Filters Needed? The hydrogen will contain large amounts of…

    Read more

  • Biogas production icon

    Biogas Filters for the Enhancement Process

    Do you need a biogas filter system? The biogas produced by the anaerobic digestion of organic waste can be converted into biomethane, this is called biogas upgrading. To help prevent further CO2 emissions, this 100% renewable energy can be used to replace fossil fuels. Biogas upgrade technology Various biogas upgrading technologies are available such as…

    Read more